top of page
Suche
  • AutorenbildShirin Weber

Geschenkideen finden – 4 Tipps, die euch dabei helfen können

Es ist nicht immer einfach passende Geschenkideen zu finden, egal ob es sich um Freunde, Familie oder Kollegen handelt. Da man den Empfänger des Geschenkes nicht enttäuschen möchte, bedarf es bedachter Vorbereitung bei der Suche nach solch einem. Doch was tun, wenn man sich nicht sicher ist, was man überhaupt schenken soll?


Wir haben euch hier ein paar Tipps zusammengesucht, die euch die Suche nach passenden Geschenkideen erleichtern können.


1. Freunde oder Kollegen fragen

Wenn ihr euch nicht sicher seid, was eurem Gegenüber gefallen könnte, schreckt nicht davor zurück, dessen Freunde und Kollegen nach Hilfe zu fragen, wenn ihr die Möglichkeit habt. Wenn das Geschenk eine Überraschung sein soll, lasst es sie vorher wissen, nicht, dass sie es aus Versehen mit der Person besprechen, die ihr beschenken wollt.



2. Die aktuelle Lebenssituation beachten

Wenn ihr die Person näher kennt, könnt ihr euch auch daran orientieren, welche Themen gerade in deren Leben eine Rolle spielen. Befindet sich die Person gerade mitten in einem Umzug? Dann wären Gutscheine für Einrichtungshäuser eine gute Idee. Erwartet sie ein Kind? Wie wäre es mit Spielzeug oder anderen notwendigen Dingen?



3. Geschenkideen durch alltägliche Gespräche

Auch durch normale Gespräche bekommt ihr die Möglichkeit Ideen zu sammeln. Vielleicht erwähnt die Person ja, dass es etwas gibt was sie schon immer mal haben oder machen wollte. Das wäre eure Chance eine Freude zu machen, indem ihr diesen Wunsch erfüllt. Aber natürlich nur, wenn er in euer Budget passt.



4. Schlüsse aus gemeinsamen Unternehmungen ziehen

Kennt ihr die Person näher und es besteht die Chance, dass ihr auch in eurer Freizeit etwas zusammen unternehmt, könnt ihr auch diese gemeinsame Zeit nutzen, um mögliche Geschenkideen zu sammeln. Seid ihr etwa zusammen shoppen, könnt ihr hier einmal etwas genauer darauf achten, was diese Person kauft. Daraus könnt ihr Schlüsse ziehen, welche Themen sie interessieren und Geschenkideen ableiten.



Habt ihr trotz unseren Tipps immer noch keine Idee was ihr schenken sollt? - Vielleicht wäre unsere Geschenkbox das Richtige für euch


21 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page