Suche
  • Enkelejda Kutleshi

Unser Partner: Das Weingut Seeger

Ohne treue Partner, welche die kostbare Ware für unsere Firmengeschenkbox bereitstellen, wäre das Erstellen der Hymatschatz Geschenkbox nicht möglich. Daher stellen wir dir nun unseren Partner: Das Weingut Seeger vor. (WEINGUT & WINZER - SEEGER Wein aus Leimen bei Heidelberg (seegerweingut.de)).

Das Weingut Seeger - Ein Stück Hymat

Das Weingut befindet sich in Leimen in der Nähe von Heidelberg und ist 12 Hektar groß. Somit zählt das Weingut eher zu den kleineren im Land. Aktuell wird es in der 12. Generation von Thomas Seeger geführt. Herr Seeger hat nun das Jahrhunderte alte Weingut der Familie in die Spitze Deutschlands geführt. Dieser Erfolg zeichnet sich nicht durch Millionen-Investitionen aus, sondern durch viel Talent und beharrliche Arbeit, sowie Herzblut.


Die Geschichte des Weinguts

Die Geschichte beginnt 1655, als die erstmalige urkundliche Erwähnung der Familie Seeger erstmals urkundlich in Leimen als Weinbauern, erfolgt. 1707 findet die Gründung durch Andreas Seeger des Weinguts statt. Damit handelt es sich hierbei um eine der ältesten weinbaubetreibenden Familien an der Bergstraße. 1895 kam es zum Bau und zur Fertigstellung der Kelleranlagen und Gebäude des heutigen Weingutes durch Georg W. Seeger. 1962 übernahm Helmut Seeger das Weingut von seinem Vater Wilhelm nach abgeschlossener Ausbildung zum Gutsverwalter und Weinbautechniker in Weinsberg. Der Sohn Thomas Seeger wird nach seinem abgeschlossenen Studium der Oenologie in Geisenheim nun Kellermeister im Weingut. 1987 unterzieht sich das Gut einer Renovierung.


2007 feiert das Weingut Seeger 300 Jahre Jubiläum. 2008 folgt die Eröffnung einer Vinothek, sowie die Erweiterung des Kellers. wurde der Kellers. Abschließend erfolgte die Aufnahme des Weinguts 2010 in den VDP-Verband Deutscher Prädikats-Weingüter. Zudem ist das Gut ein Gründungsmitglied der Weißen Burgunder Charta (2015). Auch heute noch gehört es zur Spitze in Deutschland und ist trotz der geringen Fläche erfolgreich und legt Wert auf Qualität und Herstellung in jahrelanger Familientradition.


Dies zeigt sich auch im Leitbild "Qualität ist das Gegenteil von Zufall": Der Betrieb überlässt nichts dem Zufall und prüft die Ware immer wieder, sodass keine Mängel entstehen können. Du kannst dir also sicher sein, dass sich in dem Wein nur die besten Zutaten befinden und du somit herrlichen Genuss erleben kannst!


Fordere jetzt unverbindlich deine Hymatschatz Geschenkbox mit Wein vom Weingut Seeger an!

14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen